Synchronaufnahmen CoD Black Ops 2
Die Synchronaufnahmen zu dem neuen Computerspiel "Call of Duty: Black Ops 2" mit Wotan Wilke Möhring, Gewinner des Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Bester Schauspieler, finden im United Sound Studio statt.

Vocal-recording "Wenn Rosenblätter fallen"
Dirk Johnston und Stefanie Köhm, zwei Darsteller aus dem neuen Musical "Wenn Rosenblätter fallen", recorden für eine Singleauskopplung einige Songs im United Sound Tonstudio.

Vocal-recording Ron Browz
United Sound nimmt die Vocals des New-Yorker Hip Hop, Rap, R&B-Star Ron Browz auf.

Der Ami Künstler, gerade auf Deutschland Tour, ist demnächst zu hören auf dem neuen Mix-Tape der beiden angesagten
DJs Philo & Dokker.

Konzertmitschnitt Ben Becker
48 Spur Liverecording in der Jahrhunderthalle Bochum.
Anschließender Mixdown im US Studio.

Katja Riemann & Michael Merkelbach, Jens Fischer
Ben Becker & The Zero Tolerance Band
Meret & Ars Vitalis

Konzertmitschnitt von Talking Heads Sänger
David Byrne
64 Spur Liverecording in der Jahrhunderthalle Bochum.
Mixdown im United Sound Tonstudio.

Talking Heads Sänger David Byrne, Joe Henry, Greg Cohen & Friends und das Duisburger Kammerorchester.

Liverecording und Mixdown
Jan Josef Liefers & Oblivion
Miroslav Nemec & Band
Uwe Ochsenknecht & Band

48 Spur Aufnahme in der Jahrhunderthalle Bochum, Mixdown im United Sound Tonstudio.

Musikproduktion FC Schalke 04 Meisterlieder
Tom Angelripper (Sodom, Onkel Tom) und Detlev Magic Lauster, das sind die Knappen.
Gemeinsam Produzieren sie im United Sound Studio in Gelsenkirchen Schalke, die „wir durften alle hoffen“ Meisterlieder 2006 für den FC Schalke 04.
Leider wurde die Meisterschaft nicht gewonnen, am Ende wurde Schalke Vize – Meister.

Dennoch sind drei bärenstarke Rocksongs entstanden, die wenn auch in textlich abgewandelter Version,
auf der Schalke CD „Schalke und Freunde Vol.2“ veröffentlicht sind.

Liverecording Ruhr Triennale
Auch 2008 hat United Sound wieder die Konzertreihe „Century of Song“, im Rahmen der Ruhr Triennale, Live aufgenommen und im Studio abgemischt.

Weltbekannte Musiker stehen dann auf der Bühne der Bochumer Jahrhunderthalle oder in der Lichtburg Essen.

Professionelles Arbeiten mit absolut zuverlässigen Werkzeugen ist dann gefragt.
United Sound stellt das Equipment je nach Line - up der Bands zusammen und realisierte für diese Konzerte bis zu 48 Aufnahmespuren.

Liverecording Rosanne Cash
48 CH Livereocrding und Mixdown im Rahmen der Ruhr Triennale 2008 in der Jahrhunderthalle Bochum.

Rosanne Cash, Tochter von Johnny Cash, variiert die Möglichkeiten der Country-Musik immer wieder in andere musikalische Bereiche.

So arbeitete sie immer wieder mit Künstlern wie Jakob Dylan (von den Wallflowers), Joe Henry, Marc Cohn und Lyle Lovett zusammen.

Rosanne entwickelte als Songwriterin einen spezifischen Tonfall, der zu mehreren Nummer-1-Hits in den amerikanischen Country-Charts führte.

Liverecording Billy Bragg
48 CH Livereocrding und Mixdown im Rahmen der Ruhr Triennale 2008 in der Jahrhunderthalle Bochum.

Billy Bragg setzte sich schon früh mit gesellschaftspolitischen Anliegen auseinander.

Als 20-Jähriger kaufte er sich 1977 mit 175 Pfund vom Dienst in der Royal Army frei und gründete lieber eine Punkband.
Immer wieder engagierte er sich politisch und brachte seine Überzeugung auch musikalisch zum Ausdruck - ohne sich jedoch auf den Protestsänger reduzieren zu lassen.

Ende der 90er Jahre nahm er mit der Band Wilco zwei Alben mit nachgelassenen Texten der Folklegende Woody Guthrie auf, die er für die Aufnahmen vertonte (Mermaid Avenue I & II).

Engagement ist bei Bragg Notwendigkeit und nicht Pose.

Liverecording Mose Allison / Bettye LaVette
48 CH Livereocrding und Mixdown im Rahmen der Ruhr Triennale 2008 in der Jahrhunderthalle Bochum.

Mose Allison und Bettye LaVette – er eine echte Legende, sie Legende im Wartestand.

Künstler, deren Blues-Tonfall in einzigartigen und hart erarbeiteten Lebenserfahrungen wurzelt.
Mose Allison ist seit sechs Dekaden einer der größten Lyriker des Jazz und sein Ansatz bezieht sich gleichermaßen auf Willie Dixon und auf Ellington.

Bettye LaVette gehört zu den leidenschaftlichsten Interpretinnen jener rauhen, urbanen Soulmusik, eine Stimme, die dem authentischen Sound dieser Musik ihren persönlichen, modernen Stempel aufdrückt.

Drumrecording Bass Invaders
Helloween Bassist Markus Großkopf nimmt die Drums für sein Project "Bass Invaders" im United Sound Tonstudio auf.

An den Drums, Andre Hilgers von Rage.